Mittwoch, 29. März 2017

Umberto Saxer packt aus-Einwand-Vorwand-Unterscheidung

20170329 Umberto Saxer packt aus-Einwand-Vorwand-Unterscheidung
Hallo Fans, ja genau DAS liebe ich am Umberto Saxer so, er ist spontan.
s. Videolink    https://www.facebook.com/umberto.saxer.training/posts/1846196308739985
Und selbst in der Zahnarztpraxis, kurz nach seinem Termin macht er noch schnell ein Video für uns… Phantastisch, oder? Wärest Du auch soooo bereit DEIIIINNNEEE Extrameile für deine Kunden zu machen? Danke für das eine oder andere Feedback, hier im Blog. P.S.: Wer es noch nicht weiß, Umberto Saxer ist einer der Top-5 in Europa, was Kauf-Verkauf angeht(je nach Sicht des Kunden oder Verkäufers) und selber gebe ich selber viel von ihm weiter und sage auch immer dabei, dass kommt von umberto Saxer, besuch ihn doch mal in der Schweiz, es lohnt sich für dich. Du bekommst neue Impulse, neue Perspektiven, erhälst Know how aus erster Hand. Und vor allem der Erfolgsfaktor Geschwindigkeit ist bei ihm und mir gegeben! Wann startest du, so spontan? Eine Kamera hast du doch auch, oder ein Smartphone… mit dem iphone6 bzw. 7 kannst du hervorragende Kurzvideos drehen…
Aber zurück zum Thema der Liquidität. Ein Investment, da spricht Umberto doch auch von, „darf das (richtige) Investment“ , also darf das 800 Euro mehr kosten, wenn ich Ihnen beweise, bzw. Sie es mit eigenen Augen sehen können,…, ist es dann erlaubt diese 800,- mehr zu nehmen? Ist es erlaubt? Was meinen Sie?
Ich liebe diese Argumentation, diese Rhetorik, denn es wird respektvoll ‚Miteinander’ umgegangen, stimmt´s? Beispiel aus 2013, ich freue mich, dass Thomas K. von mir genau diese Methoden lernen wollte. Er wendete das für sich und seine Maschinenbaufirma (60 MA) erfolgreich an. Und das Betriebsergebnis schoß, ja granatenmäßig schoß das Ergebnis des Gewinns in die Höhe, und natürlich setzte Thomas das um (und nicht ich…) und ihm gebührt meine/ unsere Anerkennung, denn hast du heute schon einen möglichen Neukunden selber angerufen? Nein? O.K., dann ließ bitte nicht weiter, denn ‚das notwendige mutige Verhalten’ hast du nicht an den Tag gelegt… Wieso ich das sage? Naja, Vielredner gibt es viele auf der Welt, Umsetzer nur wenige und ehrliche sind noch rarer zu finden. Aber einen kleinen Tipp gebe ich gern weiter: »„Irrtum ist wandelbar, Wahrheit nicht.«
Bitte verzeih meine rüde Sprache, aber warum 'lange' um den heißen Brei reden?
Eine Consultingstunde ist doch teuer, oder sollte ich sagen wertvoll...
1 Million Euro Gewinn in 3 Jahren, bei einem Invest von 31.500,- netto. Geht da die Rechnung für den Unternehmer auf? Ich meine selbstverständlich geht diese Rechnung auf! Aber vorher dir 'garantieren' kann das keiner, macht auch keine Unternehmensberatung. Weil es schlicht nicht geht. Es sind so viele variablen Faktoren im Spiel (ein Geschäftsjahr!), so dass eine Garantie eben nicht (seriöser Weise) gegeben werden kann. Einverstanden?

Wenn du dann noch beigehst und
[... morgen mehr, FORTSETZUNG folgt]

Sonnige Grüße von Ralf

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen