Dienstag, 21. März 2017

Gierbanker ungleich Liquidität



Georg Funke galt als Symbolfigur des Gierbankers. 
 Gut neun Jahre nach dem Zusammenbruch der Immobilienbank HRE steht deren Ex-Chef nun vor Gericht. Funke schiebt den Schwarzen Peter an Ex-Finanzminister Peer Steinbrück weiter.


Nun dürfte jedem in Deutschland klar sein, das Banker eben einen Freifahrtschein haben. Allein, wie sich Herr Georg Funke der Öffentlichkeit (Heute Journal am 20.03.2017 im Fernsehen) präsentiert ist bedenklich und zeigt den schwachen Charakter dieser Spezies Mensch. 

Es waren damals ca. 10 Mrd. direkt und indirekt 120 Mrd. Euro (als Bürgschaft) , da hätten wir alle einen schönen URLAUB machen können.

Aber lest bitte selber den Artikel weiter... Meiner Meinung nach ist es schon politisch, mit den Rahmenbedingungen welche der dt. Mittelstand zugesprochen bekommt, sehr bedenklich, was mit Deutschland passiert(e).

Mit normaler Wertvorstellung hat das nichts mehr zu tun und mich nervt es, dass diese Leute keinen Popo in der Hose haben sich IHRER Verantwortung zu stellen. 

Bleibt nur zu hoffen, das "die fünfte Große Strafkammer des Landgerichts München I Licht in das Dunkel um den teuersten Schadenfall in Deutschland bringt"...

P.S.: Und immer schön liquide bleiben! (Zur Not über den deutschen Steuerzahler.) 

Wenn du dann noch beigehst und
[... morgen mehr, FORTSETZUNG folgt]

Sonnige Grüße von Ralf

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen