Freitag, 17. März 2017

Das unmoralische Angebot

Das unmoralische Angebot kommt daher.... in Form eines Darlehens? Wie denn sonst, bei aktueller Liquiditätsnot handeln, fragst du dich.
Zuerst einmal solltest du ‚ruhig’ bleiben und dich nicht (wie es mir häufig (anfänglich) passiert(e)) von deinen Gefühlen wegtreiben lassen.
Wie du ja weißt, sind Gefühle ja ‚nur’ !Gedanken in Bewegung! Und diese Aussage solltest du einmal für dich überprüfen, ob das wohl stimmen kann?
Übrigens diese Weisheit kommt nicht von mir, sondern von OSHO einem Weisen aus Indien… der war auch ähnlich ketzerisch unterwegs, wie Jesus in seiner Zeit.
Aber Wahrheit bleibt Wahrheit, sonst wäre sie keine, stimmts?
Zurück zum Thema: »Das unmoralische Angebot«
Du hast nun erkannt, dass es mit der Liquidität ein ziemlich allumfassendes Vehikel ist und eben nicht ganz so einfach aussieht, wie dein Kontostand, nicht wahr? Und deshalb gebe ich dir hier nicht das Allheilmittel an die Hand, das kann ich so nicht machen, wäre unseriös, oder siehst du das anders, was meinst du dazu? Schreibe mir an office@rmco-consulting.de und ich gebe dir Antwort, so gut ich kann.
Ein Zwischenziel habe ich mit all den Posts schon erreicht, du bist sensibler geworden. Du beweist Mut! Du bist gierig mehr zu erfahren. Du willst die Macht wieder in deinem Herzen spüren und nicht irgendwo beim Steuerberater abgeben und selbst wenn du dieses Berufsfeld der Berater beauftragst, dann ist doch klar, wer der Chef im Ring ist, oder nicht?
O.K.,
nun hast du also erst einmal dir Gedanken zu Umsatzerlösen (weniger tun, ist oft mehr Gewinn!!), Kostenblöcken, Lagerbestand/ Einkauf und Fremdleistungen gemacht, PRIMA.
Nur mal so eine Frage, wusstest du schon, dass du es dir leisten kannst, eine Consultingfirma zu beauftragen? Eine Analyse systematisch durchführen zu lassen. Nein sagst du(?). Warum behaupte ich das? Es ist ganz einfach, DU WEISST EBEN NICHT warum es so wichtig ist MARKETING zu betreiben. Und damit ist enorm viel über dich und dein Unternehmen (dein Denken) ausgesagt, ob du willst oder nicht… Denn ohne Marketingaktivitäten, egal in welcher Form, wirst du keine Kunden hinzugewinnen. Wenn doch, dann gebe mir bitte dein Geheimnis preis, ich zahle dich gut! Dann wäre erstmalig das Perpetuum mobile= "Utopisches Konzept einer Maschine, die ohne Energiezufuhr ewig läuft", erfunden.
Als Tipp gebe ich dir mal hier: „Mach doch mal eine Sensitivitätsanalyse“, (gern durch mich Ralf Müller von www.timevolution.de , smile… ) aber Spaß beiseite, es ist eben nicht so einfach, und schon gar nicht mal so eben nebenbei.

P.S.: Damals, als ich noch bei Mercedes Benz beschäftigt war, war ich an und gestellt, also angestellt. Das Leben war einfach:

  • Eeen Dag im Büro
  • ringoon
  • ropgoon
  • hinsett
  • inschloppen
  • oopwookt
  • Fröhstück
  • wedder hinsett
  • wedder induselt
  • wekt worden
  • doof keeken und nix wust
  • tosoomscheten woorn
  • nix utmokt
  • munter woorn
  • na hus goon  (Quelle leider unbekannt... )

Aber ehrlich Ralf, stimmt das, Neeeee. Aber hast du vielleicht solche Mitarbeiter? Das kannst du mit einer Leistungsbeurteilung nicht viel werden… denn die stimmt ja (zumindest wenn du als Chef anwesend bist…[… FORTSETZUNG folgt]
Also es gibt viele Ansätze und Chancen es gleich zielführend richtig zu machen, sprich sich verbesserte Liquidität zu generieren und wie immer fängt alles im Kopf an… schau dir einfach erst einmal das kostenfreie Webinar zum Thema Liquidität an, da zeige ich dir auf, in sieben Schritten zu mehr Liquidität und das hilft schon mal weiter.

Wenn du dann noch beigehst und
[... morgen mehr, FORTSETZUNG folgt]

Sonnige Grüße von Ralf

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen