Montag, 3. April 2017

Image-der gute Name-MARKE-Liquidität

Was hat der »Der gute Name- Image« mit Liquidität zu tun?
Nun, dass ist eigentlich ganz einfach. Ein Branding, eine Markennamenbildung basiert auf den Geschicken des Lenkers, des Firmennavigators, also dem, der den Kurs bestimmt. Und das passiert immer noch im Geist, soll heißen im Gehirn. Dort, so wissen wir wissenschaftlich ist es ja so, dass zwischen den Synapsen es funkt! Hab da mal einen schönen Fernsehfilm drüber gesehen. Und wenn wir uns unser Gehirn mal bildlich vorstellen, so sehen wir meistens etwas graues, undefinierbares Etwas. Oder nicht? Gut.
Worauf ich hinauswill? Ganz einfach! Der Geist, also unsere Vorstellungskraft ist das stärkste Element im Universum, weil es uns den 'schöpferischen Aspekt' gibt und ermöglicht. Sonst würden wir immer noch 'krabbelnder Weise' durch Leben krabbeln. Nein, dass tun wir eben nicht. Wir haben es ausprobiert. Ein innerer Drang zeigte es uns. Selbst nach zehn, zwanzig, dreizig Fehlversuchen des 'auf die Beine stellens' haben wir es ein einunddreizigstes Mal ausprobiert, und !es klappte! wir standen aufrecht auf den Beinen, auch wenn es nur für zwei Sekunden war! Welch Begeisterung du in den Gesichtern dieser kleinen Menschen ablesen kannst! Hast du das schon einmal gesehen, ja? O.K., dann weißt du jetzt genau was ich meine, wenn ich von 'Herumstochern, Herumdoktern, Fehlversuchen berichte.
Und genau aus dieser Erkenntnis handelt der Durchschnittsunternehmer mit Unterlassung. Er will nicht das Risiko des Scheiterns eingehen. In einem weiteren Artikel aus dem Spiegel-Online, Link , wird klar von Gerhard Scheucher etwas grundsätzliches beschrieben..."eine zentrale Lektion: Denn nur wer früh die Angst vorm Scheitern abbaut, wird später groß denken". 
Und jetzt lieber Leser denke selber mal vor! Wer begleitet dich, durch dein Unternehmerleben? Mit welchen Informationen fütterst du täglich dein Gehirn. Welche Schlussfolgerungen ziehst du daraus für dich und deine zukünftigen Handlungsweisen? Richtig! Selbst das Eingeständnis, das sich um 1800 herum das Wissen alle 100 Jahre verdoppelte kümmert uns wenig, nicht wahr? Und das wir alle, die wir im 21.ten Jahrhundert hier zusammen Leben, das wir dadurch das Wissen nunmehr alle 4 Jahre sich verdoppeln lassen, kümmert uns das? Und was geht da wohl alles an uns vorbei? Wie unnötig schwer machen wir uns das tägliche Leben dadurch? Nur, weil wir nicht bereit sind, unseren Tagesablauf (wir haben doch nur das JETZT !!) zu verändern. Und verändern heisst doch nicht total wegschmeißen! Total ins Negative zu stellen! Nein. Ich möchte nur, dass du dir eine Stunde bewusst in deinen täglichen Kalender einbaust, für MARKETING-Zwecke. Damit bleibst du am Ball. Und wenn Edison nicht von den (konkurrierenden) Telegrafengesellschaften beauftragt worden wäre, wo wäre da der Fortschritt heute? Und genau aus diesem Grund der Leistungsfähigkeit, Marktfähigkeit ist es wichtig eine 'offene Haltung' sich zu bewahren. Edison war täglich 24 Stunden frei!
Damit man später mal sagen kann, "Die haben sich ein gutes Image " , die Denkweise, die Kriterien warum eine Firma gut ist, sich erarbeitet. Der Name (NASA) ist was wert. Bärenmarke. Porsche. BMW. Das geht aber nur dann, wenn Mann und Frau modern denkt und handelt. Ständige Unterbrechungen, Ablenkungen verhindern, dass du mehr Erfolg (die Folge deines Handelns) erhälst.
Das APOLLO-Video auf meiner Website www.timevolution.de/ zeigt das wunderbar auf, schau es dir an!
Thomas Alva Edison, der Erfinder der Glühlampe brauchte ca.5.000 Versuche, um eine gewisse Standfestigkeit (des Verglühens des Fadens) zu erreichen. Es war ein Prozess! Kein Fingerschnippsen, und das Ergebnis ist da.
Da ich christlich im tieferen Sinn lebe, möchte ich noch einen kleinen Hinweis aus dem Buch der Bücher, der Bibel zum "Der gute Name" geben: Link 

14Die Menschen trauern zwar um ihren Leib, aber bei den Gottlosen wird auch der Name vertilgt, denn er taugt nichts. Sieh zu, dass du einen guten Namen behältst; der bleibt dir gewisser als tausend große Schätze Gold. Ein Leben, es sei so gut, wie es wolle, währt nur eine kurze Zeit; aber ein guter Name bleibt ewig.

Wenn du dann noch beigehst und
[... morgen mehr, FORTSETZUNG folgt]

Sonnige Grüße von Ralf

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen