Donnerstag, 6. April 2017

Günther der Treckerfahrer ffn zu -> Piëch-Skandal >>Geldmittel im Überfluss



Geldmittel im Überfluss- Heute ist mein bester Tag.
Wann sind wir glücklich? Wie fühlen wir uns, wenn ein Deal so richtig satt über die Bühne gelaufen ist? Wie fühlt sich dein Gegenüber? Meistens wird diese Sicht abgetan, ‚ohne Belang’, aber stimmt das? Mein Opa sagte schon zu mir: »Ralf, die kochen alle nur mit Wasser«, recht hat er gehabt. Win-Win-Situationen zu erzeugen ist doch eine Charakterfrage, oder nicht? Wie sieht es da bei mir, dir aus? Ab wann ist die Gier (Börse, Aktienentwicklung) befriedet? Astronomisch? Wo führt das hin? VW, Piëch will seine Anteile, angeblich an die Chinesen (die stehen Schlange) verkaufen. Eine Milliarde Euro sind die wert. Skandal hin oder her! Piëch selbst wollte zur Aufklärung des Skandals allerdings nicht wirklich beitragen: Eine Vorladung des Bundestags-Untersuchungsausschusses zum Abgas-Skandal lehnt er ab.  Link 
So ist das in Deutschland. Mit achzig Jahren kannste machen was du willst, Punkt. Das erinnert mich an Günther, den Treckerfahrer von ffn. Der hat auch immer so schöne Binsenweisheiten, und trifft meistens direkt ins Blaue rein! Prima, der Günther, das ist ein Typ wie du und ich, nicht wahr? Jeden Morgen um 7.07, 9.09 und 9.40 Uhr hört ihr Günther, der Treckerfahrer in der ffn-Morningshow mit Morgenmän Franky, Axel und Caro. Norddeutschlands bekanntester Treckerfahrer lässt sich nicht nur über das Leben auf dem Lande aus. Er hält auch immer eine Lösung für Bewegendes in Politik und Alltag bereit. Vom Güllefahren an der Lehrersiedlung über die Fortpflanzung beim Schützenfest bis zum Ferkelkastrieren am Vatertag bleibt kein Aspekt der ländlichen Folklore unerwähnt.
Aus dem Bodensatz des braunen Emsland-Goldes liest der unerschrockene Bauer und Lanz-Treckerfahrer außerdem den Ist-Zustand unserer verkorksten Gemeinschaft ab.
Also Günther hatte vor ein paar Tagen den Piëch am Wickel… Aber das ist eigentlich egal, die Frage ist doch, WER bekommt wie viel von den 1.000 Millionen? Und wie liquide ist dann WER?

Wenn du dann noch beigehst und
[... morgen mehr, FORTSETZUNG folgt]

Sonnige Grüße von Ralf

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen