Donnerstag, 11. Mai 2017

Liquidität ist kein ZUFALL.

Oder die Frage: „Was kann ich mir leisten?“ kleines Beispiel? O.k.. Habe mir gerade ein Buch zum Thema MARKETING, besser gesagt Inbound-Marketing gekauft. Jetzt erkläre ich dir hier nicht den Unterschied der ganz verschiedenen Marketingstrategien, oder Spielarten, versprochen. Nein es geht um richtiges Investieren! Genau! Wie, du hast keinen Investplan? Also mit den Dingen die du noch kaufen willst im Kopf? O.K., dann mach einen!
Fertig?
Gut!
Dann stell dir mal vor, wir sind in der Rubrik Weiterbildung, Weiterqualifizierung zu Hause. Wenn du da noch kein Budget für Seminare, Coachings, Bücher, Hörbücher, Webinare für dich verplant hast, oder überhaupt vorgesehen hast, dann solltest du das schnellstmöglich vorsehen. Denn dein Mitbewerber schläft nicht. Nein, der ist aktiver als du! Aber gut.
Habe mich also umgeschaut, mich informiert.
Amazon hat mindestens gefühlte 5.000 Bücher dazu. Selber habe ich vor einem Jahr einen Videoonlineinternetkurs gekauft und bin dem Trainer, sprich dem Verkäufer dankbar, für seine »GEHEIMNISSE« des digitalen Verkaufs. Habe selber Produkte entwickelt, einerseits wegen dem oft ‚mangelhaftem’ KAUFMANNSWISSEN, und so entstand der Onlinevideokurs: »Jahresabschluss einfach selber machen«, bzw. dem zweiten großen Thema Kundengewinnung in der heutigen Zeit.
Also »moderne Kundenansprache« mit vertraut machender Google-Adwords-Kampagne, bzw. Facebook-Inseraten, dieser Videokurs lautet »Automated Sales und ist ebenso wie der andere Kurs mit einer 60-Tage-Geld-zurück-Garantie von mir versehen. Wer macht das sonst? Machst du das auch? O.K., du tummelst dich ja noch nicht so sehr im Internetplanschbecken herum, deine Website sagt das jedenfalls. Und einen Shop zu betreiben ist keine Kunst. Sehr wohl aber die Content-Ansprache zur Zielkundschaft! Da wirst du denken, ja, da habe ich meine Agentur für. Richtig. Und wie gut sind die? Wie bemisst sich das? Nur anhand von Klickraten, Conversion? Das wäre zu einfach. Und genau das ist auch der Grund warum es so viele verschiedene Bücher gibt! Der eine schreibt über dies musst du unbedingt tun, der andere sagt: Blödsinn(!), du musst das zwar tun, aber nur mit Priorität „B“, da das hier (anderes Thema) wesentlicher, also wichtiger ist und du hast doch schon gelernt das Dringendes niemals WICHTIG ist, oder? Und so schleppst du dich durch ganz verschiedene, für dich täglich erlebbare Themen, „dringendste Probleme“, durch deinen Alltag, nicht wahr? Aber zurück zum Thema: „Habe mir gerade ein Buch zum Thema MARKETING gekauft“ und die entscheidende Frage lautet: »Welche Rendite habe ich, wenn ich das Buchwissen in die Tat umsetze?« Was bringt mir das Ganze? Wo sind meine Vorteile? Istder Preis gerechtfertigt? Das Preis-Leistungsverhältnis muss stimmen…

Wenn du dann noch beigehst und
[... morgen mehr, FORTSETZUNG folgt]

Sonnige Grüße von Ralf

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen